Inhalt drucken

Veranstaltungen

Women matters: Aufbruch und Neubeginn

womenmatters-Team

Ganz nach dem Motto “Aufbruch und Neubeginn“ hörst du über: den Mut gegen häusliche Gewalt zu handeln, den Mut zu einem Neuanfang nach einem Leben im Iran, den Mut einen Job in Asien anzunehmen, den Mut als Teenager Mutter zu werden und den Mut mit 40 nochmals einen Karrierewechsel zu machen. Danach bleibt genügend Zeit zum Netzwerken und Verknüpfen. Don’t forget: Kontakte knüpfen (und pflegen) ist entscheidend, um weiterzukommen – genau deshalb sind wir ein Frauennetzwerk.

Catherine Riesen
ehemalige Radio-Moderatorin und heute Kommunikationsverantwortliche der Startup Academy Schweiz und Basel, führt durch das Podiumsgespräch. Sie spricht mit:

Tamy Glauser
Topmodel, erzählt über ihre Geschichte von häuslicher Gewalt durch ihre ehemalige Lebenspartnerin und wegweisende Entscheidungen, die sie in ihrem Leben getroffen hat.
Rita Oswald
Kaderfrau in der Hightech-Branche und Tochter von Berufsmilitärs im Iran, berichtet über ihre Erfahrungen als Kind von einem Schlepper nach Europa gebracht worden zu sein.
Gaby Köhli
ex-CFO der Taiwan-Niederlassung eines Pharmakonzerns, erzählt über ihren Neustart als Expat in Asien.
Tanja Amouzouvi
die mit 19 Jahren Mutter wurde, berichtet über die Herausforderungen einer jungen Mutter und wie sie mit Hilfe vom Verein AMIE ihre Berufslehre abschliessen konnte.
Judith Trachsel
Unternehmerin und Bergsteigerin, erzählt über ihren privaten und beruflichen Neustart mit 40 Jahren.

Datum & Zeit

Do. 20. Juni 2019

19:00 - 22:00 Uhr

Anmeldung (erforderlich)

womenmatters@gmx.net

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

https://womenmatters.ch/

https://www.facebook.com/Womenmatters-232533850949549/

 

 

Veranstaltungsort

Peterskirche

Link zur Karte
Link zu externer Karte