Inhalt drucken

Veranstaltungen

Abendschule Import: Saffronization of Transgenders in India

Wildwuchs Unterwegs

In Indien gibt es viele diskriminierte soziale Gruppen, unter ihnen auch die Gemeinschaft der Transgender. Gleichzeitig sind Transgender auch ein spannendes wissenschaftliches Forschungsgebiet. Doch unter welchen Aspekten und mit welcher Haltung gehen Wissenschaftler an dieses Thema? Living Smile Vidya ist Theateraktivistin, Schriftstellerin, Zeichnerin und Clinic Clown. Sie lädt die Teilnehmenden zu einer Diskussion verschiedener Sichtweisen auf die Transgender-Thematik ein. Der Kurs findet in Englisch statt.

Bereits zum zweiten Mal macht die Abendschule Import Station im ROXY. Menschen aus anderen Ländern bringen immer auch ein besonderes Wissen mit, das von anderen Perspektiven, neuen Wegen und Dialog geprägt ist. Das Können von Geflüchteten kommt aber nur selten zur konkreten Anwendung, weil sie ihren erlernten Beruf nicht mehr ausüben können. Die Abendschule Import will einen Raum schaffen, in dem diese Menschen ihr ,gereistes Wissen’ mit den Kursteilnehmenden teilen können.

Datum & Zeit

Do. 04. April 2019

19:00 - 22:00 Uhr

Anmeldung (erforderlich)

Details und Anmeldung: http://www.wildwuchs.ch/

Veranstaltungsort

ROXY Birsfelden

https://www.theater-roxy.ch/

Link zur Karte
Link zu externer Karte