Inhalt drucken

Veranstaltungen

"frauenkomponiert"-Konzert am Tag der Frau 2015

Projekt "frauenkomponiert"

Am internationalen Frauentag 8.3.2015 werden Musiker und Musikerinnen der führenden grossen Basler Orchester und freischaffende aus Basel und Umgebung zusammenkommen, um Kompositionen des 19. und 20. Jahrhunderts von Frauen aus verschiedenen Ländern zum Klingen zu bringen. In früheren Zeiten war das Orchester vorwiegend eine Männerdomäne, gleichwohl gibt es ausgezeichnete Stücke von Komponistinnen, die das Orchester l'anima giusta, unter der Leitung von Jessica Horsley und dem Konzertmeister Jiri Nemecek nun erklingen lassen wird.

Als Solistinnen treten auf: Maya Boog, Sopran, Isabelle Schnöller, Flöte und Barbara Doll, Violine. Satu Blanc wird als Schauspielerin dem Publikum die Zeit der Komponistinnen näher bringen. 

Tickets ab sofort zu beziehen bei Bider & Tanner 061 206 99 96

Einführendes Podiumsgespräch um 15h im Musiksaal. 

Weiteres unter www.frauenkomponiert.ch
 

Datum & Zeit

So. 08. März 2015

16:00 - 18:30 Uhr

Veranstaltungsort

Musiksaal Stadtcasino Basel